werde WELTfairÄNDERER!

Herzlich Willkommen bei den WELTfairÄNDERERN*INNEN!

Hier erfährst Du alles Rund um das Bildungsangebot „werde WELTfairÄNDERER!“, wo wir im Bistum Augsburg damit unterwegs sind und noch so manches mehr zum Thema „Nachhaltigkeit“ und „Fair-sein“.

Aus aktuellem Anlass: Hygiene- und Abstandsregelungen

Die Workshops zur Nachhaltigkeit für die Klassen finden in offenen Zelten im Freien statt, sodass diese Veranstaltung unter Einhaltung der notwendigen Hygiene- und Abstandsregelungen gut durchgeführt werden kann.

Dringend empfohlen wird daher aber auch, diese Projektwoche erst bei angenehmeren Temperaturen stattfinden zu lassen. Eine eventuelle Absage oder Neuterminierung der Veranstaltung aufgrund behördlicher Bestimmungen kann zu gegebener Zeit immer noch kostenfrei geschehen.

Bei allen Sicherheitsmaßnahmen halten wir uns an die Vorgaben der jeweiligen Schule.

Hier fairÄNDERN wir demnächst die Welt:

2021

Die Fuggerei feiert vom 23. bis 29. August ihr 500jähriges Bestehen - Herzlichen Glückwunsch!!! Am 27. und 28. August unterstützt das WELTfairÄNDERER-Projekt die Feierlichkeiten mit einem Stand zum Thema "Nachhaltigkeit"

Vom 10. bis 12. September findet das WELTfairÄNDERER-Netzwerktreffen in Miltenberg statt

2022

Juli 2022 Projektwoche "werde WELTfairÄNDERER!" an der Realschule Maria Stern in Nördlingen

Kontakt

Simon Fischer Projektreferent "werde WELTfairÄNDERER!"

Tel.: 0821 / 3166 3458
simon.fischer[at]bdkj-augsburg.de