Langen Nacht der Demokratie am 15. September 2018

Wir möchten euch herzlich zur Langen Nacht der Demokratie am 15.9. von 18.30 bis 24 Uhr in die Stadtbücherei in Augsburg einladen.

Mit einem vielseitig ansprechenden Format machen wir Demokratie für Jugendliche erfahrbar und zeigen ihnen Möglichkeiten auf, wie sie sich für Demokratie in unserer Gesellschaft engagieren können. Die Veranstaltung wird die große Bandbreite und vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten von Demokratie sichtbar machen. Neben einem bunten Workshop- und Action-Programm sind musikalische und künstlerische Events geplant.

Die Lange Nacht der Demokratie richtet sich in erster Linie an junge Menschen und all jene aus der Stadtgesellschaft, die im weitesten Sinne Demokratiebildung fördern, also Politiker*innen, Lehrer*innen, politische Bildner*innen, Journalist*innen, engagierte Bürger*innen,…

Das Event wird von einem breiten Aktionsbündnis aus Stadtbücherei, Volkshochschulen, Jugendringen und -verbänden, Vereinen, Schulen uvm. getragen.

Wir würden uns freuen, wenn ihr euch den Termin schon einmal notieren. Eine Vorstellung der Programmpunkte sowie weitere Informationen findet ihr auf www.mydemokratie.de