werde WELTfairÄNDERER am Gymnasium Maria Stern in Augsburg

Herzliche Einladung zur zweiten Woche des Projektes "werde WELTfairÄNDERER" am Gymnasium Maria Stern in Augsburg.

An fünf Tagen, vom 23. bis 27. September 2020 können die Schüler*innen in die Themenbereiche Nachhaltigkeit, fairer Konsum und soziale Gerechtigkeit eintauchen. Das Projekt findet nun zum zweiten Mal im Bistum Augsburg statt. „werde WELTfiarÄNDERER“ versteht sich als Projekt zwischen Kirche, Jugendarbeit und Schule.
Am Vormittag fanden 90-minütige Workshops zur ökologischen, ökonomischen, sozialen, und theologischen Dimension statt.

Am Nachmittag finden offene Angebote für die Schüler*innen statt.

Gerne können während der Woche die Zeltoase, einen Raum für religiöse Impulse und das faircafé, in dem fair gehandelte Produkte verkauft werden, besucht werden.